Ablauf

Du interessierst dich also für eines unserer Buchcover-Angebote, weißt aber nicht, wie es weiter geht? Na, das ist doch ein super Anfang. Alles Weitere ist eigentlich ganz einfach 🙂

Du möchtest…

…ein Premade?

    1. Dann schreibst du uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Dort füllst du alle notwendigen Angaben aus und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

    2. Änderungswünsche kannst du uns genau jetzt mitteilen. Premades lassen sich hinsichtlich Format, Titel, Autorenname und Schriftarten ändern. Aufgrund eines höheren Aufwandes, ist alles Weitere durch eine kleine zusätzliche Gebühr anpassbar.

    3. Bitte erkundigt euch im Vorfeld nach den notwendigen Anforderungen, was die Formate angeht. Die Premades sind in ihrem Preis ausschließlich für eBooks gedacht; eine Umwandlung in ein Printumschlag kostet zusätzliche 50 EUR.

    4. Sobald ihr verbindlich einwilligt, schicken wir euch eine Rechnung. Ist das Geld auf unserem Konto eingegangen, erhaltet ihr das Cover in der gewünschten Größe sowohl in JPG, PDF und in PNG. Wir geben keine PSD-Rohdateien aus.

    5. Beim Kauf eines Covers verpflichtet ihr euch, auf der ersten Seite oder im Buchumschlag den Vermerk www.legendaryfangirl.de by Tina Köpke zu hinterlassen.

…eine Wunschanfertigung?

    1. Ihr schickt uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Dort teilt ihr uns mit, was ihr euch von uns wünscht (Premade, individuelle Anfertigung eBook und/oder Printcover, Werbematerial, usw.) und wie ihr es euch vorstellt. Toll wäre auch eine Zusammenfassung eures Buches bzw. ein kurzes Exposé (bitte keine Manuskripte), damit wir uns ein Bild machen können. Dies ist wichtig um die richtige Stimmung / Atmosphäre und auch das richtige Bildmaterial auszuwählen.

    2. Daraufhin schicken wir euch einen einfachen, kleinen Fragebogen, welchen ihr bitte ausgefüllt an uns zurücksendet (auch per E-Mail 😉 ). Bestenfalls hängt ihr bereits erworbenes Bildmaterial mit an, wenn ihr schon welches habt. Wir können allerdings nicht garantieren, dass es immer alles zusammenpasst bzw. geeignet für euer Cover ist.

    3. Ansonsten arbeiten wir vorzugsweise mit kostenlosen und lizenzfreien Bildern. Durch diese Methode spart ihr Kosten aber habt kein exklusives Bildmaterial. Durch unsere aufwendige Ein- bzw. Bearbeitung von Bildern, fallen diese aber nicht im Vergleich auf. Da die Datenbanken kostenloser Bilder aber auch begrenzt sind, kann es vorkommen, dass wir Bilder erwerben müssen. Dies bedeutet für euch unter Umständen einen Aufpreis, den wir vorab dann aber mit euch absprechen.

    4. Anhand eurer Angaben werden wir uns ein paar Tage Gedanken machen. Da dies ein kreativer Prozess ist, brauchen wir hierfür leider etwas Zeit – manchmal auch nur ein paar Stunden. Erste Ideen stellen wir euch dann stichpunktartig als Text vor. Es entsteht noch keine grafische Gestaltung.

    5. Nachdem wir uns auf eine Idee geeinigt haben, setzen wir uns daran, die Idee ins Grafische umzuwandeln. Dies kann, je nach Aufwand, bis zu drei Wochen für den ersten Korrekturdurchlauf dauern. Daher empfehlen wir euch dringend, rechtzeitig anzufragen und uns eure Deadline mitzuteilen, damit wir gegebenenfalls Bescheid wissen, wenn es etwas eiliger ist.

    6. Sind wir fertig, schicken wir euch das Cover in einer verkleinerten Größe zum Anschauen. Daraufhin sagt ihr uns, ob euch etwas nicht gefällt, fehlt oder generell stört. Wir versuchen dann, das Cover erneut nach euren Vorstellungen anzupassen. Dieser Prozess ist bis zu drei Mal im Preis enthalten; jeder zusätzliche Korrekturdurchgang kostet 10 EUR. Sollte euch ein Coverentwurf von Grund auf nicht mehr gefallen und wir müssen von vorne starten, ändert sich auch der Angebotspreis. Bevor wir aber an den Punkt gelangen, an dem wir alles neu machen, besprechen wir das vorab zusammen.

    7. Ist das Cover zu unser aller Zufriedenheit fertig, erhaltet ihr eine Rechnung. Diese überweist ihr bitte so schnell wie möglich. Nach Zahlungseingang übersenden wir euch das Cover in Hochauflösung und im JPG, PDF sowie PNG Format. Eine Herausgabe der PSD-Rohdatei erfolgt nicht.

    8. Beim Kauf eines Covers verpflichtet ihr euch, auf der ersten Seite oder im Buchumschlag den Vermerk www.legendaryfangirl.de by Tina Köpke zu hinterlassen.